Wir sind Dienstleister bei

Wir sind Dienstleister bei

Bauthermographie

Wir arbeiten mit Thermographie-Kameras seit 20 Jahren. Zu dieser Zeit waren die Wärmebild-Scanner noch so gross wie eine Schulter-TV-Kamera und wurden in Schweden unter dem Namen AGEMA hergestellt. Später wurde daraus FLIR.

Wärmebild- oder Thermographie Aufnahmen können bei vielen Anwendungen helfen. Insbesondere im Bausektor bei der Leckortung oder auch beim Kartieren von Wasser- oder Heizungsleitungen.


Bodenheizung

Die Heizschlangen der Bodenheizung können sichtbar gemacht werden. Speziell bei Eingriffen in den Unterlagsboden kann die Gefahr von Beschädigungen auf ein Minimum reduziert werden.

BUBA AG setzt auf Thermographie bei Bohrungen in den Unterlagsboden um die Leitungen zu Orten. Wir bieten solche Wärmebild-Aufnahmen aber auch als Dienstleistung an.

Leckortung

Unter passenden Voraussetzungen kann Thermographie auch zur Leckortung eingesetzt werden. Der Wasseraustritt wird auf dem Thermographie-Bild sichtbar, und zeigt sich als Verbreiterung der normalerweise eher klar definierten Leitung.

Thermographie, Buba AG, Ehrendingen
Thermographie, BUBA AG, Ehrendingen